3. Wickrather Boogie-Woogie-Nacht

In seiner Ankündigung hatte der Heimat- und Verkehrsverein Wickrath e. V. nicht zuviel versprochen, die beiden Boogie-Woogie Stars Stefan Ulbricht und Moritz Schlömer heizten dem Publikum am Samstag, 22. Oktober im Wickrather Kunstwerk mächtig ein.

Stefan Ulbricht, der nun beim HuVV sein 5. Konzert gab, - zweimal im Wickrather Schloss und dreimal im Wickrather Kunstwerk- wurde 1982 in Bonn geboren und schon mit 15 Jahren mit dem Boogie-Woogie Virus infiziert. Seit ca 10 Jahren ist er nun im In- und Ausland unterwegs und hat bereits 4 CDs aufgenommen. 2009 bekam er den „German Boogie Woogie Award", als bester Nachwuchspianist und Moritz Schlömer, der nun auch schon dreimal mit Stefan Ulbricht in Wickrath gastierte, erreichte diesen Preis in 2011. Moritz Schlömer zeigte an diesem Abend auch seine Künste am Piano, aber vorwiegend strapazierte er, hervorragend, seine „Schießbude“ als Begleiter von Stefan Ulbricht! Es war wirklich sehens- und hörenswert, was die beiden jungen Musiker aus ihren Instrumenten herausholten und in welcher Geschwindigkeit die Tasten nach unten gedrückt wurden und die Schlagstöcke bewegt wurden.

Die aus Hürth angereisten Jukeboxangels hielt es natürlich nicht auf ihren Sitzen und sie tanzen begeistert auf der Bühne und im Saal ihre Figuren, auch zum Wohlgefallen der reichlich angereisten Besuchern.

Norbert Degen, als Organisator des Heimatvereins hatte „ganze Arbeit geleistet“ und war sichtlich zufrieden und bereitet sich schon langsam auf die 4. Nacht vor.

Was schreibt Info-MG